Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Tabea, Leona und Frieda aus Deutschland

Tabea, Leona und Frieda aus Deutschland

Obwohl wir als Activity-Managerinnen leider doch nie zum Minigolf spielen kamen (das holen wir bei unserem nächsten Besuch definitiv nach!), war die Zeit großartig! Das alltägliche Hofleben wurde bald von fremder Routine zu unserer ganz eigenen.

Nachdem wir von den fachkundigen FÖJlerinnen erfuhren, wie die wiederkehrenden Aufgaben aussehen, konnten wir schon kurz darauf wichtige Aufgaben, wie z. B. den Stalldienst (Einsammeln der Eier, Tränken befüllen, füttern), selbstständig übernehmen. Wir lernten viel Neues über Pflanzen sowie das Pflanzen 😀 Außerdem ernteten wir viel verschiedenes Gemüse, von Zucchini in allen erdenklichen Größen 😉, Tomaten, Paprika, Kürbissen und vielen weiteren Gemüsesorten. Die Expertise des Brotbackens durften wir hautnah miterleben, vielen Dank an Markus an dieser Stelle! Nach der Arbeit und dem leckeren Mittagessen bei Sedus blieb immer genügend Zeit für Entdeckungen in der Umgebung (Ausflug nach Basel und Laufenburg, Baden in der Schweiz) oder Tätigkeiten am Hof selbst (Marmelade kochen, backen, Lagerfeuer mit Gesang und Stockbrot, Gesellschaftsspiele…). Die Zeit am Eulenhof wird uns auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben. Alle Menschen, die am und um den Hof herum arbeiten, empfingen uns mit offenen Armen und zeigten mit großer Begeisterung, wie wir helfend anpacken können. Wir möchten uns ganz herzlich bei Allen bedanken – an erster Stelle natürlich bei Uli und Markus, wie auch den FÖJlerinnen und anderen WOOFERinnen. Die Zeit am Eulenhof lässt sich nur schwerlich in wenigen Worten zusammenfassen – insofern unser Rat an alle Unentschlossenen: Kommt vorbei, ihr werdet die Zeit genauso genießen wie wir!!!