Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Hannah aus Deutschland

Hannah aus Deutschland

Meine Zeit am Eulenhof war meine erste WWOOF Erfahrung und alle Erwartungen, die ich hatte, wurden übertroffen. Nach meiner Anreise mit der Bahn haben Ulli, Markus und die Villa (das Haus, in dem die Freiwilligen zusammen wohnen) mich herzlich aufgenommen und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Im Allgemeinen trifft man auf dem Hof auf offene und herzliche Menschen, die viele spannende Geschichten zu erzählen haben.

Ich hatte wenig Vorwissen im Bereich des Gemüseanbaus, was gar kein Problem war, da das Team einem genaue Anleitung gibt und immer offen für Fragen ist. Die Arbeit hat mir super viel Spaß gemacht, da sie sehr abwechslungsreich ist und man jeden Tag so viel Neues lernt. Mein Aufenthalt war im August und September und ich war fasziniert von den ganzen guten Nahrungsmitteln, die wir jeden Tag geerntet haben – Tomaten, Gurken, Paprika, Auberginen, Salat, Kartoffeln und vieles mehr.

In der Freizeit haben wir Ausflüge gemacht – Schwimmen, Wandern, Rad fahren, Bouldern, Spa – die Region hat viel zu bieten und Markus und Ulli geben gerne Tipps für Aktivitäten. Fast noch mehr habe ich das gemeinsame Kochen (das Essen hätte generell nicht besser sein können), Lagerfeuer und die Gespräche in der Villa genossen, die sich für mich nun wie ein Zuhause anfühlt. Ich bin sehr dankbar zwei Monate an diesem wundervollen Ort verbracht haben zu dürfen und denke es spricht für sich, dass viele Freiwillige dorthin zurück kehren. Und ich hoffe sehr, dass auch ich das bald tun werde!