Team

Birgit Tröndle, Mitarbeiterin auf dem Wochenmarkt

Hallo, birgittroendleich heiße Birgit Tröndle und bin die Neue auf dem Samstagsmarkt. Ich liebe die Natur und bin gerne draußen. Biogemüse esse ich für mein Leben gern und freue mich deshalb, es für den Eulenhof auf dem Markt verkaufen zu dürfen.

Chris Geradts, Mitarbeiterin Biokistenlieferservice

Seit Sommer Chris Biokiste kl2019 helfe ich ehrenamtlich auf dem Eulenhof. Da ich noch in Elternzeit war bot mir die Mithilfe auf dem Hof eine großartige Gelegenheit neue Menschen kennenzulernen und Erfahrung im Gemüseanbau zu sammeln. Meine kleine Tochter konnte ich mitnehmen. Wir haben uns auf dem Hof von Anfang an sehr wohl gefühlt, die Arbeit hat großen Spaß gemacht und ich konnte sehr viel lernen.

Bevor meine Tochter 2018 auf die Welt kam habe ich 16 Jahre im Büro gearbeit. Eine Rückkehr dorthin war jedoch undenkbar. Ich wollte gerne etwas Sinnvolleres tun, dabei mehr draußen und mit meinen "Händen" arbeiten. Ich bin daher sehr glücklich, dass sich aus der anfänglich ehrenamtlichen Tätigkeit nun eine Arbeitsstelle entwickelt hat und ich ab September 2020 Freitags die Biokisten ausfahren darf.

Felix Nguyen, Gärtner

Mein Name ist Felix Nguyen. felix

Ich bin 24 Jahre alt und habe nach einem freiwilligen ökologischen Jahr im Ökodorf Sieben Linden die Freie biologisch dynamische Ausbildung zum Gärtner gemacht. Meine Interessen liegen in nachhaltigen und naturnahen Lebensweisen.

 

FÖJlerin Anna

Hallo! Mein NameAnna ich Anna und ich bin 23 Jahre alt. Nachdem ich im Frühjahr mein Studium der Umwelt- und Nachhaltigkeitswissenschaften abgeschlossen habe, tausche ich für mein Freiwilliges Ökologisches Jahr nun die Lüneburger Heide gegen den Schwarzwald und Lehrbuch gegen Pendelhacke. Ich freue mich auf ein Jahr, in dem ich einerseits hoffe einiges des Gelernten in die Praxis zu übertragen und auszuprobieren und andererseits ganz neue Gebiete kennenlernen. Mein gegenwärtiges Ziel ist es viel über Gemüseanbau und die Organisation eines Biolandbetriebes zu erfahren. Wenn ich nach der Arbeit nicht zu müde bin, lese ich viel oder spiele Gitarre:) Außerdem bin ich gerne draußen unterwegs, beim Joggen oder Wandern.

FÖJlerin Julia

Hallo, Julia kleinich bin Julia, 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm. Nach dem Abitur möchte ich nun praktische Erfahrungen in der biologischen Landwirtschaft sammeln. Der Eulenhof bringt viele meiner Interessen zusammen. Die Landwirtschaft, die Umwelt, die Ökologie und die Gemeinschaft vieler verschiedener Menschen. Ich freue mich auf ein spannendes, lehrreiches und hoffentlich abwechslungsreiches Jahr mit vielen neuen Gesichtern.