Team

Felix Nguyen, Gärtner

Mein Name ist Felix Nguyen. felix

Ich bin 24 Jahre alt und habe nach einem freiwilligen ökologischen Jahr im Ökodorf Sieben Linden die Freie biologisch dynamische Ausbildung zum Gärtner gemacht. Meine Interessen liegen in nachhaltigen und naturnahen Lebensweisen.

 

FÖJler Leo

Hallo, mein Name ist DSC 1399 1Leo und ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus Heimerdingen, einem kleinen Ort in der Nähe von Stuttgart. Nach meiner Schulzeit zieht es mich vom Schreibtisch nach draußen, da ich schon immer gerne Zeit im Freien verbracht habe. Daher freue ich mich darauf, mit dem FÖJ auf dem Eulenhof meine Interessen im Gemüseanbau weiter verfolgen zu können und gleichzeitig viel Neues zu lernen. Besonders der Kontakt zu vielen aus verschiedenen Ländern stammenden Menschen und die sehr unterschiedlichen Aufgaben machen das FÖJ für mich hier sehr reizvoll.

FÖJlerin Lena

"Hallo! Ich heiße Lena, lenabin 18 Jahre alt und komme aus dem nicht allzuweit entfernten Donaueschingen. Nachdem ich dieses Jahr mein Abitur geschrieben habe, freue ich mich sehr auf eine Zeit ohne Schulstress und „Drinnensitzen“. Die Schulgarten AG hat mich zum Gärtnern motiviert und nicht losgelassen. Deshalb freue ich mich, dieses Interesse auf dem Eulenhof weiterhin verfolgen zu können. Ich bin gespannt auf all die vielen Dinge und Personen, die ich im Laufe diesen Jahres noch dazu- und kennenlernen werde."

Mamudou Mballow, Mitarbeiter

Vor zwei Jahren bin ich nach Deutschland gekommen. Ich komme ursprünglich aus Gambia und habe hier in MballowDeutschland Asyl beantragt. Bereits in Gambia habe ich als Bauer und Handwerker gearbeitet. Seit Ende Juni arbeite ich als Vollzeitkraft auf dem Eulenhof, was mir viel Spaß macht und lerne gleichzeitig Deutsch.

Nadine Böhme, Gärtnerin

Während meines freiwilligen ökologischen Jahres 2017/18 auf dem Eulenhof ist mir dieser Ort, die Arbeit und das Team sehr ans Herz gewachsen. nadine webnadine web

Ich durfte den Hof als Freiwillige von verschiedensten Seiten kennenlernen, meine gärtnerischen Interessen weiter wachsen lassen und hatte einen vielfältigen Aufgabenbereich.

Nach meiner Reise, die auch von Landwirtschaft geprägt war, darf ich mich glücklich schätzen, ab Juni wieder ein Teil des Eulenhofteams zu sein und als Festangestellte am Hof anzufangen.