Team

Andreas Nagel-Windus alter/ neuer Gemüsegärtner

Einst Gärtner als Aussteiger. Fast zwei Jahrzehnte im Büro waren genug - Zeit für etwas Neues. Als leidenschaftlicher Hobby-Gärtner war die Wahl schnell getroffen. So erlernte ich den Beruf des Gemüsegärtners auf einem Demeterbetrieb im Ruhrgebiet, sammelte Erfahrung auf verschiedenen Höfen und in Irland...

10 Jahre war ich bereits im Eulenhof-Team, als es uns zunächst auf einen Biolandhof ins Osnabrücker Land  und danach für ein Jahr auf einen Demeter-Betrieb im Wiesental zog...

...und jetzt eben wieder zurück zum Eulenhof.

Ich genieße die Vielfältigkeit meiner Arbeit. Das „Gärtnern“ im Jahreslauf der Natur, die vielen menschlichen Begegnungen mit unseren Praktikanten, FÖJlern, Wwoofern und Kunden.

Felix Nguyen, Gärtner

Mein Name ist Felix Nguyen. felix

Ich bin 24 Jahre alt und habe nach einem freiwilligen ökologischen Jahr im Ökodorf Sieben Linden die Freie biologisch dynamische Ausbildung zum Gärtner gemacht. Meine Interessen liegen in nachhaltigen und naturnahen Lebensweisen.

 

FÖJler Paul

Huhu, mein Name ist Paul, Paulich bin 20 Jahre alt und habe nach einem Jahr als Reisender und Radkurier nun ein FöJ auf dem Eulenhof begonnen. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und Erfahrungen in einem etwas anderen Bereich der Ökologie als des Transports. Ich bin gespannt, welchen Beitrag ich zur Entwicklung des Biolandbaus leisten kann.

FÖJlerin Milla

Ich bin Milla, 19 Jahre alt und aus Karlsruhe nach Dogern gezogen. MillaNach dem Abitur haben ich ein Jahr im Garten- und Landschaftsbau verbracht und dort die Liebe zur Arbeit an der frischen Luft entdeckt. Trotzdem hat mir dort der Bezug zu Nutzpflanzen gefehlt, weswegen ein FöJ auf dem Eulenhof nun genau das Richtige für mich ist. Ich freue mich auf viel Verantwortung sowie die zahlreichen neuen Bekanntschaften.

Nadine Böhme, Gärtnerin

Während meines freiwilligen ökologischen Jahres 2017/18 auf dem Eulenhof ist mir dieser Ort, die Arbeit und das Team sehr ans Herz gewachsen. nadine webnadine web

Ich durfte den Hof als Freiwillige von verschiedensten Seiten kennenlernen, meine gärtnerischen Interessen weiter wachsen lassen und hatte einen vielfältigen Aufgabenbereich.

Nach meiner Reise, die auch von Landwirtschaft geprägt war, darf ich mich glücklich schätzen, ab Juni wieder ein Teil des Eulenhofteams zu sein und als Festangestellte am Hof anzufangen.