BOGY - Hochrhein Gymnasium

KhoaIch bin Khoa (aus Waldshut) und ich war für eine Woche (vom 23.-27.3.15) als BoGy-Praktikant (Berufsorientierung an Gymnasien) auf dem Eulenhof tätig gewesen. Mit vielen Informationen und Erklärungen zur Landwirtschaft und zum Gemüseanbau und natürlich auch mit einem netten Team konnte man dort als Praktikant nicht viel falsch machen. Zudem wurde mir dort nie langweilig denn die Aufgaben waren sehr abwechslungsreich und sie haben mir viel Spaß gemacht wie z.B.: einen Traktor fahren um Gemüse einzupflanzen.

Außerdem fand ich es interessant wie viel Zeit und Arbeit man für das Essen das man auf dem Tisch bekommt investieren muss, denn wir gingen jeden Nachmittag in einer Kantine essen, wo man das Gemüse auf den Teller bekommt das man kurz zuvor selber geerntet hat. Außerdem wurden mir neue Perspektiven aufgezeigt, die mir eine völlig andere Sicht auf Bio-Betriebe verschafft haben.

Alles in allem brachte mir dieses Praktikum eine Reihe neuer und interessanter Eindrücke und Erfahrungen, die ich so schnell nicht vergessen werde.